Alternative Beaufort Skala

Die alternative Beaufort-Skala

Windstärke 0:
Es ist Zeit zu dösen, Kinder können zum Bier holen unter Deck geschickt werden.
Windstärke 1:
Man sollte mindestens ein Auge geöffnet halten um auf die im folgenden geschilderten Eventualitäten vorbereitet zu sein. Nichts hindert einen die Kinder wiederholt zu schicken.
Windstärke 2:
Der Bierkasten sollte in nicht zu großer Entfernung auf den Boden gestellt werden, da die Kinder bereits beginnen sich ungeschickt zu bewegen.
Windstärke 3:
Bierflaschen können nicht allein stehen und müssen in die Hand genommen werden.
Windstärke 4:
Leere Bierflaschen rollen herum und können über Bord fallen.
Windstärke 5:
Alle Bierflaschen, die zum Kühlen außenbords hängen, müssen nun an Deck geholt werden.
Windstärke 6:
Kein Crewmitglied darf für mehr als eine Flasche verantwortlich sein.
Windstärke 7:
Der Bierkasten rutscht jetzt auf dem Deck herum. Ein Mann wird abgeteilt, um sich darauf zu setzen.
Windstärke 8:
Flaschen können noch von einem Mann geöffnet werden. Erste Probleme, diese zum Mund zu führen.
Windstärke 9:
Bierflaschen müssen mit beiden Händen gehalten werden. Nur Geübte bekommen die Flasche noch alleine auf.
Windstärke 10:
Man braucht zwei Mann zum Flaschenöffnen. Leergut fliegt in Lee über Bord. Erste Zähne werden mit der Flasche losgeschlagen.
Windstärke 11:
Bier schäumt über. Sehr gefährlich zu trinken. Lippen springen dabei auf und Zähne fallen aus.
Windstärke 12:
Alle Flaschen schäumen über. Unmöglich zu trinken. Absolutes Bierflaschenöffnungsverbot!
Quelle