Strand

Am Strand liegt feinster Sand, durch den man ohne Problem barfuß laufen kann. Gereinigt wird der der Strand jeden Tag, sodaß es äußerst unwahrscheinlich ist, daß man sich irgendetwas eintritt. Bei jedem Sonnenschirm stehen Liegen mit Auflagen bereit. Ein Liegetuch bekommt man gegen eine Leihgebühr und kann regelmäßig gewechselt werden. In der Nebensaison ist es kein Problem ein ruhiges Platzerl zu finden, denn wie man sieht, muß man sich nicht gerade um seine Liege streiten.

Sand vom Strand beim Hotel «Kermia Beach» Menschenleerer Sandstrand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen Spiel mit Schatten von Sonnenschirm

Für Väter gibt es viele Möglichkeiten der Beschäftigung. Neben dem Wassersport (Jetski, Tauchen, Kanufahren, ...) kann man sich auch als Bauherr betätigen. Der Bauwut kann man auch das ganze Jahr über frönen, während der Wassersport auf die Hauptsaison beschränkt ist. Für uns war allerdings schon das Buch zu halten anstrengend genug, weswegen uns der Wassersport nicht wirklich abgegangen ist.
Da ich kein Vater bin, kann ich Euch nur das Ergebnis anderer Väter bzw. Großväter mit den beiden nächsten Photos präsentieren. Man sieht das Ergebnis von zwei Wochen. Während dieser Zeit gab es mehrer Neubauten und Umbauten, bis schließlich das Ergebnis feststand:

Sandburg Sandburg

Der Strand ist von Wellen sehr geschützt, so daß selbst bei starkem Wellengang die Brandung nicht stark ist. Vor dem Strand wurde ein Steinwall aufgeschüttet, damit der Sand vor dem Hotel nicht weggeschwemmt wird. Für die kleinen Fischerboote dient diese Bucht dann als Hafen.

Blick zum Steinwall mit Brandung Blick vom Felsstrand zum Sandstrand mit Fischerbooten