Urlaube der Familie Schlegel

Die Seiten der Urlaube mit meiner Frau Tina sind hauptsächlich als Photoalbum mit ein bißchen Hintergrundinformation konzipiert. Ich hoffe, daß Euch die Photos gefallen :-).

Der Besuch in Frankreich im Jahre 2000 stand unter dem Motto der Hochzeit meines Cousins Vladimir mit seiner jetzigen Frau Isabelle. Es zahlt sich auch schon dieses Highlight für eine Reise nach Frankreich aus, aber wir entschieden uns doch für einen zweiwöchigen Aufenthalt gemeinsam mit meinen Eltern, in denen wir so manch schönes Plätzchen in der Charentes-Maritimes erkundeten.

Der Urlaub auf den Malediven im Jahre 2000 ist der erste Urlaub, den ich für meine Webseite ausgearbeitet habe. Es ist auch ein besonderer Urlaub gewesen, da es die Hochzeitsreise war. Der Besuch auf der Insel Kuredu war der zweite Urlaub auf den Malediven und auch gleichzeitig der zweite Besuch der Insel Kuredu.

Meine zweite Heimat Kroatien mit meinen Zentren Silba, Zadar und Mali Losinj bereiste ich im Jahre 2002 gemeinsam mit meiner Frau Tina. Sonst besuchte ich meine Verwandten meist in Kurzurlauben, oder über das Wochenende. Von jedem Besuch liegen Eindrücke in Bild und Wort auf den zugehörigen Seiten vor.

Unseren Sommerurlaub im Jahre 2002 verbrachten wir in Zypern genauer gesagt ein paar Kilometer außerhalb des Touristenzentrums Agia Napa. Ein schöner ruhiger Urlaub in der Nachsaison.

Im Jahre 2003 war es wieder einmal so weit. Wir hatten Geld genug gespart um wieder einmal meine Trauminsel auf den Malediven zu besuchen. Gegenüber den letzten beiden Besuchen hat sich einiges geändert: Wetter, Unterkunft und Freizeitgestaltung

Im Hochsommer 2004 machte ich einen kleinen Soloabstecher (ohne meine Frau Tina) nach Kroatien. Erstes Ziel war Puntižela, wo ich meine Tauchkenntnisse erweiterte, dann ging es weiter nach Dalmatien, um für eine Woche meine Eltern zu besuchen.

Der reguläre Sommerurlaub 2004 fand dann auf der Schwesterninsel von Malta, auf Gozo statt.

Im Frühjahr 2005 überredete mich mein Freund Buki zu einem Tauchurlaub in Ägypten. Start zur Tauchsafari im Roten Meer war im Mai.

Auf Wunsch eines lieben Freundes traf sich »Chaostours« zu einem Törn in der Karibik.

Im Frühjahr 2006 ging es mit Frau und Schwiegermutter nach Tribanj in Kroatien zu meiner Tante Mirjana und Onkel Zvonko. Interessanterweise hat es dort auch meinen Freunden gefallen. Wer auch dorthin will, sehe sich die Vorstellungsseite an.

Das Waldviertel bereisen wir mindestens einmal im Jahr. Von jedem dieser meist Kurzurlaube gibt es kleine Eindrücke nachzulesen. Ausgangspunkt für die Erkundung des Waldviertels ist immer Heidenreichstein.