Kroatien Mai 2006

Tribanj Običaj

Nach dem Besuch von Tante Mira und Onkel Zvonko im Winter in Wien, wurde die Gegeneinladung in ihr Wochenendhaus dankend angenommen, uns so machten wir (Tina, meine Schwiegermutter Hilde und ich) uns auf den Weg nach Tribanj.

Sie haben ein nettes Häuschen in Tribanj, direkt am Meer in absoluter Ruhelage, in dem auch Du Urlaub machen kannst.

Blick auf das Haus meiner Verwandten vom Meer aus

Das Haus liegt direkt am Meer unterhalb der Küstenstrasse. Die Strasse ist aber so steil darüber, dass man kaum etwas hört. Lediglich wenn die Autos auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht sind, kann man sie hören.Die Umgebung ist sehr wild und einfach: typische Karstgegend mit wenig Vegetation. Bis in eine Bucht reiht sich Haus an Haus. Eine Mole zieht sich vor jedem Haus bis in diese Bucht.

Der Sprung ins etwas kühle Meer ist von dort kein Problem. Neben dem Haus gibt es auch eine kleine Bucht mit Kieseln, in der man ein bisserl geschützt ist. Das kühle Meer hat seinen Grund in den Quellen, die ihren Ursprung im Schmelzwasser des Velebit-Gebirges haben. Im heißen Sommer ist daher Abkühlung garantiert!

Blick entlang der Mole in die Bucht von Tribanj Blick von der Mole zum Meer

Bei einer netten Schiffsrundfahrt in die Umgebung, sahen wir die Küste aus der Perspektive des Meeres.

Blick in eine Bucht bei Tribanj vom Meer aus Blick in die Bucht bei Tribanj vom Meer aus Blick in eine Bucht bei Tribanj vom Meer aus