Kroatien Mai 2006

Essen und Meer

Bei einem Ausflug nach Zadar zu meiner Großmutter, wurden wir von Onkel Ljubo mit seinen Fängen aus dem Meer verwöhnt! Es gibt einfach nichts besseres als frischen Fisch und vor allem Tintenfisch vom Grill. Onkel Zvonko ist nicht so der Freund von Fischgerichten. Er hat ja auch in seinem Leben genug davon gegessen. Kaum weniger schmackhaft ist das Fleisch vom Grill, bestrichen mit Olivenöl.

Fisch und Sepien am Grill Fleisch am Grill

Jederzeit einsatzbereit das Fischerboot meines Onkels. Meist geht es am Morgen und am Abend zu den Reusen um zu sehen, ob sich ein paar Fische darin verirrt haben. Findet sich darin nichts, dann muß nur der Köder nachgelegt werden: Brot, Semmeln oder Pizzaboden.

Das Fischerboot meines Onkels Zvonko an der Mole Onkel Zvonko überprüft die Reusen auf gefangene Fische