Kroatien Mai 2006

Tauchen in Puntižela

Wenn man schon am Meer ist, sollte man es auch ein wenig von unten betrachten. Der Tauchurlaub nach Frankreich fordert noch ein paar Opfer in Form eines Kurses. Also gleich wieder ins Auto und ab nach Pula. Auf der Fahrt dorthin fand ich auf der Suche nach einen netten Pausenplatz einen kleinen Feldweg, der auf einen kleinen Hügel über der Strasse führt. Lohn war ein herrlicher Ausblick auf die Küste und die kleinen vorgelagerten Inseln.

Küste und die vorgelagerten Inseln bei einer Rast auf der Fahrt nach Pula Küste und die vorgelagerten Inseln bei einer Rast auf der Fahrt nach Pula

In Pula, genauer gesagt im Autokamp Puntižla und zwar beim dortigen Tauchcenter, warteten schon die Bukowskis (Ingrid, Veronika und Alfred) und Michael auf mich. Und los ging es mit den Tauchgängen!

Michael und Alfred nach der ersten Übung für den Trockenanzug-Kurs Der Passagierbereich auf dem Tauchboot Obelix