Kroatien 2004 - Einleitung

Im Sommer 2004 suchte ich eine Gelegenheit in der »Nähe« den zweiten PADI-Kurs zum AOWD-Taucher abzulegen. Die Gelegenheit ergab sich schließlich in Pula/Kroatien.

Meine Eltern hatten in Zadar eine größere Wohnung über den Sommer gemietet. Es war also ein Bett frei und ich nützte es gleich eine Woche Urlaub nach den »Anstrengungen« der Prüfung anzuhängen.

Der Kurzurlaub ohne meine Frau Tina wurde schließlich ein recht abwechlungsreicher: neue Freunde beim Tauchen, alte Freunde wiedergesehen, Verwandte besucht, viele Ortswechsel in kurzer Zeit. Schönster Teil war natürlich der Besuch bei meiner »alten Liebe«, der Insel Silba. Auf den folgenden Seiten seht ihr die Eindrücke von meinem Urlaub. Hauptsächlich ist es als Photoalbum für meine Verwandten und Mitreisenden gedacht.

Wer sich für die Fahrzeiten interessiert, findet diese auf einer Unterseite.