Kroatien 2004 - Silba - Die Insel

Ein paar Tage auf Silba gingen sich auch wieder aus. Wir wohnten im Haus meines Onkels Ljubo in der Paprenica. Wo das genau ist, kann sich jeder auf der Karte von Silba ansehen, und alle anderen beschriebenen Buchten auf dieser Seite natürlich auch. Die folgenden Photos zeigen ein paar Eindrücke aus der Bucht Paprenica.

Die Mole in der Paprenica nördlicher Teil der Paprenica-Bucht Silba von der Paprenica Richtung Süden Blick von der Paprenica in das Inselinnere mit Wald

Nachdem ein Tag nicht so wirklich einladend schön zum Schwimmen war, machte ich einen kleinen Ausflug per Fuß in die Pernastica. Leider sieht man das schlechte Wetter auch an den nicht gerade farbenfrohen Bildern. Die Pernastica ist eine beliebte Badebucht, wenn man mit dem Boot unterwegs sein kann. Der Strand ist dort leider nicht so schön, aber in der Mitte der Bucht gibt es einige schöne Sandflecken.

Blick Richtung Westen Die Bucht Pernastica

Am Weg zurück von der Pernastica zur Paprenica hat man teilweise einen wunderbaren Blick über die gesamte Insel Richtung Süden. Dahinter sieht man mehrere Nachbarinseln von Silba. Auf der anderen Seite von Silba und im Ort Silba selbst, gibt es einen kleinen kindgerechten Felsstrand, der sich im Wasser sofort in Sand verwandelt. Die gesamte Bucht Sotorisce hat einen Sandgrund und ist entsprechend beliebt bei allen Silbanern. Gegenüber sieht man die Nachbarinsel Olib mit ihrem gleichnamigen Hauptort.

Blick Richtung Silba Die Bucht Sotorisce mit Blick auf die Nachbarinsel Olib