Paralimni

Ich glaube, wir brauchen uns in Wien nicht mehr darüber aufregen, daß die Weihnachtsdekoration so lange vor Weihnachten die Strassen unsicher macht. Auf Zypern ist es nicht anders, oder vielleicht noch ärger. Jedenfalls bestimmen dort die Weihnachtsmänner schon Anfang November das Strassenbild. Ungewohnt ist es auf jeden Fall, Weihnachtsmänner und Christbäme bei einer Lufttemperatur von über 20° Celsuis zu sehen. Der Weihnachtsbaum stand übrigens beim Einkaufszentrum am Stadtrand.

Weihnachtsmänner am Hauptplatz Weihnachtsdekoration am Hauptplatz

Eine landesüblichere Dekoration findet man dagegen gleich beim Kaffeehaus am Hauptplatz. Irgendwie schaut das netter aus.

Dekoration beim Cafe

Weiter Impressionen von Paralimni findet ihr auf den folgenden Photos.

Kapelle in Paralimni Strassenimpression