Kurzurlaub Kärnten 2010

Vorschaukarte zur Fahrtroute Pobersach - Villach - Hermagor - Pobersach

Details zur Fahrtroute

Villach - Hermagor

In der Früh gibt's noch einen kleinen Temperatursturz und die Aussicht auf Schnee. Die richtige Wetterlage, um einen Stadtbummel zu machen, also geht es auf nach Villach. Am Vormittag taute noch der Schnee weg, man mußte zeitweise vor Dachlawinen aufpassen. Parken konnte man nahe dem Zentrum in der Interspar Parkgarage. Dort kann man 2 Stunden gratis parken, auch ohne beim Interspar zu kaufen!

Das Drauufer in Villach Eine menschneleere Straße in der Fußgängerzone im Zentrum Villachs

Gegen Mittag riß endlich die Wolkendecke auf, und die Sonne begann hervorzulugen. Ab da gab's auch die herrliche Herbststimmung mit den Blättern in allen Farben.

Die Stadtpfarrkirche von Villach verschiedenfarbig verwelkte Laubbäume in einem Park

Nach dem Ausflug nach Villach ging es über das Gailtal retour nach Pobersach. Dabei machten wir auch Halt in dem Städtchen Hermagor.

herbstliche/winterliche Landschaft im Gailtal Kirche von Hermagor Detail der Kirche von Hermagor mit einer Heiligenstatue Die Gitsch fließt durch Hermagor Blick vom Hügel auf einen Teil Hermagors Blick vom Hügel auf die Kirche von Hermagor

Weiter über den Kreuzbergsattel machten wir dann wieder Bekanntschaft mit Schnee auf den Feldern.

Schneelandschaft im Gitschtal auf dem Weg zum Kreuzbergsattel