Tauchurlaub Ägypten 2005

Die Kabinen der Miss Veena

Der größte Vorteil bei der »Miss Veena« lag allerdings daran, daß es am Häusl eine normale Spülung (mit Spüstop) gab ;-).

Aber natürlich war auch die Kabine einen Klasse bequemer, als auf der »Nile Sat 2«.

Toilette

Eine Kabineneinteilung gab es nicht mehr, außer daß unser Geburtstagskind Natalie gemeinsam mit ihrem Gerald die Honeymoon-Suite bekam. Roland, mit dem ich die Kabine teilte, ergatterte eine Kabine vorne am Bug. Dort war es zwar etwas enger als achtern, aber dafür waren wir (relativ) weit weg von Diesel und Generator, was uns wahrscheinlich einen ruhigeren Schlaf brachte. Die Kabinen weiter achtern sind dem Schiffsrumpf angepaßt natürlich etwas breiter, sodaß dort zwei Betten nebeneinander passen. Der Stauraum ist auf der »Miss Veena« auch wesentlich größer, wenn auch dieses Kriterium für richtige Taucher keines ist.

Kojen Kajüte