Tauchurlaub Ägypten 2005

Das Tauchboot Miss Veena

Es war doch zu gefährlich nur mit einem Motor die Südtour durch das Rote Meer zu fahren. Als Alternative stand uns die »Miss Veena« zur Verfügung, bei der wie nach der Schilderung der Vorzüge sofort zuschlugen. Für einen bequemeren Wechsel ging es vom Elphinstone-Riff wieder zurück zum Riff Nabi. Schnell wurden die persönlichen Sachen zusammengepackt. Dann gingen sie, wie die Tauchsachen auch, über die Reeling von der »Nile Sat 2« zur »Miss Veena«.

Tauchboot Miss Veena vom Bugkorb das Mitteldeck der Miss Veena

Auf der »Miss Veena« ist einfach alles ein bißchen größer als auf der »Nile Sat 2«. Der einzige Nachteil an diesem Boot ist, daß man nach den Sonnenplätzchen etwas länger suchen muß. Das oberste Deck ist leider teilweise überdacht, damit der Käpt’n nicht die ganze Zeit in der Sonne stehen muß.

Tauchboot Miss Veena Das Oberdeck der Miss Veena