Karibiktörn 2006

Abschied

Den letzten Tag verbrachten wir noch in komplett in Le Marin, da unser Rückflug erst am Abend ging. Wir machten noch einen kleinen Rundgang durch Le Marin und besuchten dabei den Friedhof. Die Gräber entsprachen nicht ganz dem europäischen Stil, aber zumindest paßt es zum Thema »Abschied« ;-) :

Gräber am Friedhof von Le Marin Gräber am Friedhof von Le Marin Gräber am Friedhof von Le Marin

Von der Kirche hatte man auch einen recht schönen Ausblick über die Bucht. Sonst ist Le Marin kein besonders sehenswerter Ort. Er lebt vor allem vom großem Yachthafen und den Geschäften und Restaurants rundherum.

Blick über die Bucht vor Le Marin Griller auf karibisch Kugelfische als Souvenirs auf einem Tisch

Der Abschied kam dennoch schneller als erwartet und so traten wir den Weg zum Flughafen mit einem Taxi an. Die Taxifahrer sind ziemlich gesprächig und so wird über Urlaub, Politik und Kultur diskutiert. Dann der lange ungemütliche Rückflug, mit dem Bus wieder quer durch Paris und endlich, oder eigentlich leider wieder in Wien angekommen.

Blick auf die Mole Abschied am Flughafen von Wien

Mein lieber Freund Attila hat den Film über diesen Segeltörn natürlich früher fertig gehabt, oder besser: ich hab noch auf die Filmvorführung gewartet, damit ich so meinen Bericht abschließen kann. Genossen wurde der Film nach einem kleinen Grill in Till Wohnung, aber ...

Grillen auf dem Dach von Till Sonnenuntergang in Wien

... irgendwie kann weder Ambiente beim Essen, noch der Sonnenuntergang in Wien mit dem in der Karibik konkurrieren ...