Inselurlaub auf Mahé

Vorschaukarte Seychellen

Inselausflug - Venn's Town

Nach der Besichtigung von Victoria fuhren wir weiter über die Strasse beim Mourne Seychellois nach Venn's Town. Man muß allerdings aufpassen, dass man die schmale Seitenstraße nicht übersieht. Hoffen muß man auch, dass kein entgegenkommendes Fahrzeug kommt, sonst bleibt einem das Zurücksetzen nicht erspart. Am Ende der schmalen Straße findet man einen kleinen runden Parkplatz. Das ist der Startpunkt für einen kleinen Ausflug zu Fuß: Venn's Town war eine Mission. Derzeit werden dort die Ruinen restauriert, die aus einem Projekt stammen, deren Ziel es war, auch Sklavenkindern Bildung zur ermöglichen. Später wurde dann in Victoria selber eine Grundschule gebaut. Venn's Town war dann überflüssig und die Mission verfiel schließlich. Die Ruinen von Venn's Town stellen schließlich das Wahrzeichen der Seychellen gegen die Sklaverei dar.

Plan für die Restaurierung der Mission Plan des Nationalparks 'Morne Seychellois' auf Mahé Hinweisschild auf die Ruinen von Venn's Town

Im Jahre 1972 wurde dann die Aussichts-Lodge von Königin Elisabeth II. eröffnet. Man sieht dort herrlich auf die Westküste bis zur Anse à la Mouche. Umgeben ist der gesamte Bereich von einem wunderschönen Regenwald. Man kann noch ein bischen abseits der Wege gehen und das beruhigende Grün genießen.

Weg zur Aussichts-Lodge, mit der Lodge im Hintergrund Weg zur Aussichts-Lodge, mit der Lodge im Hintergrund Blick von der Aussichts-Lodge auf die Westküste von Mahé Blick von der Aussichts-Lodge auf die Regenwälder in den Hügeln von Mahé Tafel mit den historischen Daten zur Mission Venn's Town Blick auf den Regenwald auf den Hügeln von Mahé Blick in den Regenwald