Inselurlaub auf Mahé

Vorschaukarte Seychellen

Inselausflug - Aussicht Victoria

Die Anse à la Mouche war der südlichste Punkt unseres Ausflugs mit dem Mietauto. Bei der Rückfahrt wollten wir noch einen Abstecher zum Hotel »Meridian« machen, aber der Besuch wurde uns schon freundlich aber bestimmt bei der Zufahrt verwehrt. Kurz nach dem »Meridian« geht rechts die Straße wieder zurück zur Ostküste. Sie verläuft südlicher, als jene, die wir bei der Hinfahrt genommen haben. Auf dieser Strecke gibt es weniger Highligts. Allerdings gibt es ziemlich am Ende einen herrlichen Aussichtspunkt, bei dem man die komplette Ostküste von Victoria bis zur Landebahn des Flughafens überblicken kann. Alle natürlichen und künstlichen Inseln inklusive. Einen wunderbaren Blick hat man auf »Eden Island«. Links neben der Brücke war der Start- und Endpunkt unseres Segeltörns: der »Angel Fish Harbour«.

Blick vom Aussichtspunkt Richtung Victoria Blick vom Aussichtspunkt Richtung Landebahn des Flughafens

Blick vom Aussichtspunkt auf die künstliche Insel Eden Island mit den dahinter liegenden Sainte Anne Marine National Park

Beim Blick auf den Sainte Anne Marine National Park, sehen wir einen Katamaran dort liegen, wo auch wir unseren letzen Abend am Boot verbracht haben: im Sainte Anne Channel.

Blick auf einen Katamaran im Sainte Anne Channel

Unser Mietauto und der Blick in den Sainte Anne Channel

Die große Tour ging weiter durch Victoria und über den kleinen Paß wieder retour in die Beauvallon.

Am Abend genoß ich noch einen wunderschönen Sonnenuntergang in der Beauvallon, bevor es dann wieder mit dem Auto in das Restaurant »La Scala«. Ein sehr gediegenes Lokal in dem auch lange Hosen gerne gesehen werden. Ich war leider nicht vorgewarnt, hatte aber trotzdem keine Probleme mit meinen knielangen Hosen. Der Oktopus-Salat zur Vorspeise und dei Filet Mignons schmeckten ganz vorzüglich!

Der Eingang zum La Scala, nur wenig beleuchtet Gastraum im La Scala

Das Auto stellten wir gleich wieder bei »Viva« ab. Wir hatten nämlich total vergessen, dass wir eine schöne große Einfahrt bei uns im House Contoret hatten. Bei dem Vorschlag das Auto gegenüber vom Mike's Store abzustellen, stellten sich der Vermieterin sichtbar alle Haare auf. Sie vermutete das Auto am nächsten Morgen zumindest ohne Reifen.