Inselurlaub auf Mahé

Vorschaukarte Seychellen

Inselausflug - Teefabrik

Nach dem kleinen Ausflug zu Fuß bei Venn's Town ist wieder eine Rast angesagt. Nicht weit von der schmalen Seitenstraße nach Venn's Town findet man direkt auf der Hauptstraße die Teefabrik. Der Straße führt hier schon auf die Westseite von Mahé hinab. Die Teefabrik mit angeschlossener kleiner Gastwirtschaft liegt an der Außenseite einer Haarnadelkurve, der dazugehörige Parklplatz gleich an der Innenseite. In der Gastwirtschaft kann man natürlich gleich den Tee kosten, der dort geerntet wird. Kaufen geht natürlich sowieso. Ebenfalls möglich ist eine Besichtigung der Teefabrik. Ich weiß allerdings nicht, ob dafür eine Mindestanzahl an Teilnehmern notwendig ist.

Der Eingang zur Teefabrik Die Teefabrik 2 Arbeiterinn bringen die Tee-Ernte in die Teefabrik

Unterhalb der Teefabrik hat man wieder einen schönen Blick auf die Westseite von Mahé: die gesamte Grande Anse bis zur Anse à la Mouche und noch weiter in den Süden.

Typisch wieder der Raum der Gastwirtschaft: alle Fenster sind »offen«, Glas ist dort überhaupt nicht vorgesehen. So weht eine sehr angenehme Brise durch das Lokal. Kleine Snacks, wie Toast oder Omelette, werden angeboten und so kommen wir zu einer guten Jause in sehr angenehmer Umgebung.

Ausblick über die Grande Anse bis zur Anse a la Mouche Der Gastbereich in der Teefabrik