Inselurlaub auf Mahé

Vorschaukarte Seychellen

Inselausflug - Anse a la Mouche

Nach der Pause geht es wieder abwärts Richtung Meer. Die Straßen sind durchaus passabel. Man kommt ohne Angst vor einem Achsbruch durch. Sollte ja auch sein, da sie auch Teil einer Busstrecke ist. Am Meer angekommen biegen wir links ab, es geht also Richtung Süden weiter. Wir sind in Port Glaud angekommen und machen wieder einer Pause. Gleich neben der Straße ist ein kleines Mäuerchen. Dahinter beginnt schon der lange Sandstrand von Port Glaud. Da hier keine Hotels stehen, ist der Strand menschenleer. Anzunehmen, dass der Strand hauptsächlich von den Seychellois besucht wird. Aber erst nach der Arbeit oder nach der Schule. Weiter draußen am Meer sieht man eine schöne Brandung. Ein schönes Riff, dass die Ansteuerung vom Meer aus schwierig macht. Ein Grund, warum wir die Port Glaud während unseres Törns nicht besucht hatten.

Blick von Port Glaude Richtung Süden, mit schönem Sandstrand im Vordergrund und der Petite Île Blick von Port Glaude Richtung Norden, mit schönem Sandstrand im Vordergrund und der Île Thérèse im Hintergrund Die Hauptstraße hinter dem Strand von Port Glaud. Attila sitzt im Schatten auf dem Mäuerchen, ein Linienbus nimmt Personen auf

Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es noch weiter in den Süden. Während der Fahrt sehen wir kurz die Grande Anse, dann geht es schon wieder ins Hinterland. Teilweise führt die Straße zwischen den dunklen Granitfelsen hindurch! Weiter Richtung Anse à la Mouche geht es an den bewachten Eingängen bei dem etwas besseren Hotel »Meridian« vorbei. Die Frage nach einer möglichen Besichtigung der Anlage wird bei der Rückfahrt wie fast erwartet, abschlägig beantwortet. Damit falle ich als zukünftiger Kunder wohl aus ;) .

Wieder eine kurze Pause bei der Anse Louis. Von dort blickt man in die Anse à la Mouche ziemlich genau an die Stelle, wo wir vor 2 Wochen noch geankert haben.

kleiner Stand in der Anse Louis kleiner Stand in der Anse Louis im Hintergrund die Anse a la Mouche kleiner Stand in der Anse Louis im Hintergrund die Anse a la Mouche

Schließlich fahren wir noch bis zum »Anchor's Cafe«. Vor zwei Wochen hatte ich nicht daran gedacht, hier wieder vorbeizukommen. Bei Tag und ohne Regen sieht es hier gleich noch freundlicher aus.

Das Anchor Cafe mit Parkplatz