Silba - Regen

Das Thema «Regen» ist im Sommer nicht wirklich relevant. Meist erledigt sich das ganze in einem kurzem Gewitter, manchmal gibt es einen Tag lang «Landregen». Im September ist das schon etwas anderes, dann kann es doch öfters regnen, so wie es auch uns passiert ist. Das Ende ist aber immer gleich. Am Ende steht dann ein wunderschöner Regenbogen. Das erste Bild wurde vom Aussichtsturm mit Blick Richtung « Olib» photographiert, das zweite vom Fähranleger auf Zalic aus.

Regenbogen über Silba vom Turm aus gesehen Regenbogen über Silba von der Fährmole aus gesehen

Nicht ganz so nett sieht das Ganze aus, bevor der Schlamassal beginnt. Eine herannahende Gewitterfront sieht eher furchterregend aus, und man glaubt der Weltuntergang naht. Besonders effektvoll sieht so etwas am Abend aus, nachdem die Sonne untergegangen ist.

Nahende Gewitterfront am «Zalic» Nahende Gewitterfront am «Zalic»