Silba - Speisen

Was sonst außer Fisch erwartet Ihr hier? Na gut, es könnten auch Cevapcici oder Raznici sein, aber die kennt Ihr ja alle. Wie schon gesagt, ist die Familie Lukin eine gastfreundliche Familie und so hatten wir das große Vergnügen von Ihnen gegrillten Fisch serviert zu bekommen. Für mich gibt es eigentlich kaum etwas Besseres und so war dieser Abend ein sehr genußvoller für mich.

geangelte Fische im Tragerl Gastgeber Emil mit einem aalartigen Fisch

Gastgeber Emil am Fischgrill

Ein Jahr später kochte mein Onkel Tomislav auf. Er war nur kurz einmal fischen aber was ihr auf dem nächsten Photo seht, ist ein nur kleiner, sehr leckerer Teil seines Fanges. Damit er mit seinem Boot fischen gehen konnte, hat mir zwar fast eine Zehe gekostet (sie tut mir noch jetzt während des Erstellens dieser Seite und über einen Monat nach dem Unfall weh), aber es hat sich ausgezahlt: Fische und Tintenfische in Reih und Glied:

Onkel Tomislavs Fische am Grill

Restaurants und Lokale gibt es während der Hauptsaison genügende zur Auswahl. Auch sind die Preise für jede Geldbörse geeignet. Der Großteil liegt auf dem Weg vom Zalic zum Mul. Wenn man die Insel einmal überquert und dabei ein paar Seitenwege miteinbezieht, findet man sie alle. Besonders empfehlenswert ist das Café «Oaza». Das Gelato ist sehr gut, für das Frühstück gibt es auch reichlich Auswahl, und als Vorbereitung für lange Nächte (viel Koffein!) kann man es natürlich auch verwenden.