Kroatientörn September 2010

Abschied von Biograd na moru

Länger schlafen ist einfach nicht möglich. Pünktlich um 0700 bin ich wach, nütze die Zeit und erfreue mich des leeren Sanitär-Containers der Marina. Die Morgenstimmung ist wieder wunderbar, der Tag sollte wieder ein schöner werden.

Die roten Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf die Masten in der Marina Šangulin

Panoramaphoto von der Marina Šangulin

Das mit dem Frühstück ist so eine Sache. Im Guste sollte es ab 0800 Frühstück geben, aber irgendwie wird das nix. Christian und ich warten vergeblich, dass die Pforten geöffnet werden. Wir hätten doch noch am Vorabend beim Abendessen nachfragen sollen, ob die Öffnungszeiten auch außerhalb der Saison passen.

Christian und Rana warten vor dem geschlossenen Guste auf Einlaß zum Frühstück

Also ging's dann weiter zu Nikola auf ein kleines Frühstück. Noch einmal wird die Bordkassa von Christian verwendet, die Abrechnung des Restes (Verrechnung der Autofahrt) erfolgt dann später in Wien.

Alex, Volker und Erwin am Tisch in Nikolas Kavana vor dem Frühstück Rana, Christian und Fritz am Tisch in Nikolas Kavana vor dem Frühstück

Später am Vormittag machen wir uns dann auf den Weg zurück nach Wien. Unterwegs und zum Abschied noch ein Blick auf Gornja Ploča.