Regen

Wie schon in der Einleitung beschrieben, war das Wetter nicht ganz so, wie man es sich für einen Malediven-Urlaub vorstellt. Viele Wolken bedeckten den Himmel und so mancher Regen oder manches Gewitter waren dabei. In der zweiten Urlaubswoche hatten wir gar 3 Tage Regen hintereinander! Diese wurden größtenteil untertaucht :-). Die Folge des 3-Tage-Regens war, daß der Sand auf dem Weg der hinter den Häusern rund um die Insel führt, fast vollkommen weggeschwemmt wurde. Für die Frischankömmlinge war es dann doch nicht so einfach bloßfüßig herumzugehen, war waren da schon etwas abgehärtet.

Blick aus dem Zimmer in den Regen Die Lacken auf dem Rundweg um die Insel

Mit der richtigen Menge an Büchern kann man auch die Schwächeperiode des Wetters bestens überstehen. Als Alternative kann man sich ein Hobby suchen, bei dem man sowieso naß wird, z.B. Tauchen. Man kann auch einen Tauchkurs machen, damit man die nasse Zeit auch mit dem notwendigen Lernen nutzen kann.

nasse Terasse Regen in der Ferne