Gozo 2004 - Abfahrt

Nach zwei Wochen erholsamen und auch spannendem Urlaub (Spannung beim Tauchen oder Spannung beim Lesen der Krimis), ging es dann doch wieder retour nach Österreich. Um 1000 wurden wir wieder mit dem Bus von unserem Razzett abgeholt. Wir waren wieder diesmal die Ersten und grasten wieder die Halbe Insel zur Aufnahme unserer Mitfahrer ab. Um 1120 ging es weiter mit der Fähre, und wieder war es die M.V. Gaudos, die uns sicher über den Kanal von Gozo brachte.

Kanal zwischen Gozo und Comino Comino

Da wir diesmal bei Tageslicht die Fähre benutzten, sahen wir etwas mehr von der Umgebung. Ich konnte Tina die Orte zeigen, wo ich Tauchen war. Zuerst die bei Gozo, Fessej Rock und Raz il-Hobz. Der Blick retour nach Gozo zeigt ganz rechts die Hafenstadt Mġarr.

Ostküste von Gozo mit dem Hafen Mġarr

Dann die beiden Tauchgänge bei Comino, Comino Lighthouse 1 und Cominotto. Beim Leuchtturm waren gerade wieder ein paar Taucher unterwegs …

Leuchtturm auf Comini Tauchboote vor dem Leuchtturm

Um 1145 liefen wir schließlich im Hafen Ċirkewwa [Dschirkaua] auf Malta ein. Mit einem Kleinbus ging es mit kleinen Umwegen wieder weiter bis zum Flughafen, bei dem wir um 1240 ankamen.

Air Malta Flugzeug

Wegen einer Flugshow, die neben dem Flughafen von Malta durchgeführt verschob sich der Abflug um eine ½ Stunde auf 1455. 2 Stunden später in Wien war dann unser wunderschöner Urlaub zu Ende.

Sonnenuntergang