Segeltörn 2009

Vorschaukarte Mahé

Details zur Segelroute

Abschied

Warum sollte es am letzten Tag auch anders sein: um 0600 bin ich wieder wach. Ich nutze die Zeit, mache meine Morgentoilette und packe meine Reisetasche fast fertig. Noch vor dem Frühstück schwimmen Alex, Maxl und Otto ihre letzten Runden im Meer. Attila und Maxl kredenzen jedem eine opulente Omelette zum Frühstück. Ist ja noch genug Proviant an Bord. Attila bittet noch zu den letzten Aufnahmen für seinen Film zum Seychellen-Törn. Wir legen von der Boje ab und machen uns auf den Weg in die Angel Fish Harbour.

Thierry, der Basis-Manager bei Dream Yacht Charter, wartet schon etwas nervös am Pier, da wir ziemlich pünktlich zum Rückgabetermin in den kleinen Hafen rauschen. Aber wir sind zur richtigen Zeit von Board. Im Hafen angekommen taucht sofort einer der Mitarbeiter und kontrolliert den Bootsrumpf. Während wir das Boot verlassen ist die Putztruppe schon voll in Fahrt. Nachher sehe ich, dass Thierry bereits 3x versucht hat, mich am ausgeschalteten Handy zu erreichen. Auch etwas, dass ich beim nächsten Törn beachten sollte.

Thierry und Rana

Mit dem Katamaran ist alles in Ordnung. Unsere Kaution muß also nicht daran glauben. Verrechnet wird uns noch der Diesel, da wir nicht mehr nachgetankt haben. Das wird auch noch ein schöner Posten auf unserer Rechnung sein.

Thierry ordert noch 2 Taxis für uns und damit ist das Kapitel »Segeln in den Seychellen« geschloseen. Alex, Erwin, Max, Otto und Tom fahren in ihr Hotel nahe dem Flughafen und Attila und ich fahren in die Beauvallon. Wir verabreden uns noch für den Abend zum Essen.

Maxl, Alex und Tom stehen hinter dem vollbepacktem Taxi Erwin und Otto verhandeln mit dem Taxifahrer

Unsere Fahrt vom Angel Fish Harbour in die Beauvallon kostet uns 300 Rupien. Nach ein bißchen hin und her finden wir schließlich unser »House Contoret«. Etwas später, nach einem Anruf von Attila, kommt dann noch Francois vorbei. Wir können mit unserer Auswahl des Hauses für die 3. Woche sehr zufrieden sein.

Der Eingang zum House Contoret

Für den Abend stehen uns dann 2 Restaurants zur Auswahl: das »Pirates Arms« und das »Le Rendez-Vous«. Wir entscheiden uns schließlich für das »Le Rendez-Vous«, da es eleganter wirkt. Das Restaurant liegt schön im 1 Stock quasi am Hauptplatz von Victoria. Sitzt man günstig, sieht man direkt den »Little Ben, auch La tour de l'Horloge (Uhrenturm) genannt. Es soll ein gebührender Abschluß unseres Seychellen-Törns sein. Außerdem wird es zum Captain's Dinner umfunktioniert. Das Essen ist ausgezeichnet. Zu beachten ist, dass man hier nur mit der Visa-Card zahlen kann, nicht mit der Mastercard.

Tom, Maxl und Attila am Tisch im Le Rendez-Vous Alex, Erwin und Otto am Tisch im Le Rendez-Vous Garnelen Früchte des Meeres mit einem

Und nach dem guten Essen, wird auch der stärkste Segler müde.

Tischrunde mit Alex, Erwin, Otto, Rana, Tom, Maxl und Attila Alex schläft am Tisch ein